Feuerwehr Oyten im Einsatz Erneute Überflutung eines Regenrückhaltebeckens


Von Robin Wieschendorf

Die Feuerwehr Oyten beim Abpumpen des Regenrückhaltebeckens. Foto: Die Feuerwehr Oyten beim Abpumpen des Regenrückhaltebeckens.
Oyten. Wieder einmal mußte die Freiwillige Feuerwehr Oyten am Montag-Vormittag zu einem Betrieb im Gewerbepark Oyten ausrücken.

Wie bereits Mitte Januar, war auch diesmal das Regenrückhaltebecken des Betriebes übergelaufen und überflutete den firmeneigenen Parkplatz.
Eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife entdeckte das Malheur und informierte die Leitstelle in Verden. Von dort aus wurde neben der Feuerwehr auch der Trinkwasserverband Verden alarmiert, da man zunächst einen Rohrbruch nicht ausschließen konnte.

Durch die Feuerwehr wurden mehrere Gully- und Kanaldeckel geöffnet und das Wasser hineingepumpt, bzw. geleitet.
Nach etwa 45 Minuten konnte die Feuerwehr ihren Einsatz beenden.



Kommentare

Wie sieht Deine Meinung zu diesem Thema aus? Schreib jetzt einen Kommentar!

Melde dich mit deinem Account an oder fülle die unteren Felder aus.

(wird nicht veröffentlicht)

Veranstaltungen

  • Backfest im Heimathaus am Heute, 31.07.2016, 14:00 Uhr Backfest im Heimathaus

  • Backfest im Heimathaus
    BrainWalking - Der Frischekick am Donnerstag, 04.08.2016, 18:00 - 19:30 Uhr

  • Backfest im Heimathaus
    Heimatverein Oyten - Radtour Oyten – Steinberg – Haberloh am Sonntag, 07.08.2016, 09:00 Uhr

  • Backfest im Heimathaus
    Dorfmuseum Bassen hat geöffnet am Sonntag, 07.08.2016, 14:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltung kostenlos hinzufügen

Social Media