Volle Halle beim 3. Tischtennistunier in Oyten 2013


Von Robin Wieschendorf

Dieses Jahr traten über 600 Teilnehmer den Wettkampf in Oyten beim 3. Tischtennisturnier Magic-TT-Cup 2013 an. Foto: Dieses Jahr traten über 600 Teilnehmer den Wettkampf in Oyten beim 3. Tischtennisturnier Magic-TT-Cup 2013 an.
Oyten. An diesem Wochenende (7. - 9. Juni 2013) fand in den Oytener Sporthallen Pestalozzistraße und Staderstraße das 3. Oytener Tischtennisturnier statt. Wir waren mit Oytinchen vor Ort und haben uns das Spektakel genauer angesehen. Viele Bilder und Informationen finden Sie hier.

Die Tischtennisabteilung um Spartenleiter Thomas Mrotzeck und sein Team organisierten bereits 2011 das 1. Tischtennisturnier, welches im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Vereinsjubiläum erdacht und auch 2012 erfolgreich fortgeführt wurde.


Mit 301 Teilnehmern im ersten Jahr (2011) und 414 Teilnehmern im zweiten Jahr (2012) wurden bereits alle Erwartungen übertroffen. Doch es sollte noch besser kommen. Dieses Jahr traten über 600 Teilnehmer den Wettkampf in Oyten an.


Durch die Unterstützung eines in Bremen ansässigen Tischtennisausrüsters trägt das 3. Turnier, ähnlich wie in den Jahren zuvor, den Namen "Magic-TT-Cup 2013".


Bereits am Freitagabend starteten die Senioren in den Klassen A bis E und am Samstagvormittag spielte die Jugend in unterschiedlichen Altersklassen in der Staderstraße.


Die Spiele der Damen und Herren wurden am Samstag und Sonntag in der Pestalozzihalle ausgetragen. Als Höhepunkte galten wieder die Spiele der A-Klasse am Sonntag.


Thomas Mrotzeck, Spartenleiter TV Oyten Tischtennis:

„Wir hoffen, dass wir wieder hochklassiges Tischtennis in Oyten zeigen können, denn das Turnier ist deutschlandweit für jeden offen und es warten attraktive Preise, die sicherlich wieder sehr gute Tischtennisspieler anlocken werden.“



„So ein Turnier ist gute Werbung für unseren Sport. Vielleicht gelingt es uns dadurch weiterhin, mehr Jugendliche für’s Tischtennis zu begeistern, denn den Jugendbereich möchten wir weiter stärken und ausbauen.“



Für die Bewirtung sorgten Spieler und Freunde des Vereins. Es gab durchgehend Kaffee, Kuchen und kalte Getränke zu sehr fairen Preisen. Am Grill stand Stefan Bredehöft mit Bratwurst und Grillfleisch. Die Speisen wurden vom TV-Oyten und der Tischtennissparte gesponsert.

Birgit, die Frau eines Spielers, die jeden Tag 10 Stunden beim Verkauf der Speisen half, sagte zu uns:


„Ich habe mir für heute extra frei genommen, um hier zu helfen.“



Kommentare

Wie sieht Deine Meinung zu diesem Thema aus? Schreib jetzt einen Kommentar!

Melde dich mit deinem Account an oder fülle die unteren Felder aus.

(wird nicht veröffentlicht)