Judo: In Bassen wird Talent gefördert


Von Julian Küsel

Jedes Kind aus dem Kreis darf bei der Judo-Talentfoerderung mitwirken, solange die Grundtechniken und Anweisungen im lokalen Judoverein bereits erlernt wurden. Foto: Jedes Kind aus dem Kreis darf bei der Judo-Talentfoerderung mitwirken, solange die Grundtechniken und Anweisungen im lokalen Judoverein bereits erlernt wurden.
Bassen. 28 Kinder aus der Region wurden in der großen Halle in Bassen von der Judosparte des TSV Bassen in einem Talenttraining gefördert.

Die Talentförderung der Judokas wird vom Kreisverband der Judovereine organisiert und findet 6 mal im Jahr an unterschiedlichen Orten statt.


Michael Harms und Stephan Klimmeck vom TSV Bassen leiteten den 2 stündigen Kurs für die 7 bis 13 jährigen Kinder, die zum Teil aus Zeven oder Blender anreisten, in der großen Halle in Bassen bei der Grundschule.


Jedes Kind aus dem Kreis darf bei diesem Kurs mitwirken, solange die Grundtechniken und Anweisungen im lokalen Judoverein bereits erlernt wurden.


Die nächste Talentförderung findet im November ebenfalls wieder in Bassen statt. Für fortgeschrittene Kämpfer findet das Kreis-Randori statt, das eine Übungsform des Kampfes darstellt, bei dem der Gewinn jedoch nicht im Vordergrund steht.


Kommentare

Wie sieht Deine Meinung zu diesem Thema aus? Schreib jetzt einen Kommentar!

Melde dich mit deinem Account an oder fülle die unteren Felder aus.

(wird nicht veröffentlicht)