Lanz Bulldog Club Oyten auf der Bremen-Classic-Motorshow 2014


Von Robin Wieschendorf

Lanz Bulldog Club Oyten auf der Bremen-Classic-Motorshow 2014 Foto: Lanz Bulldog Club Oyten auf der Bremen-Classic-Motorshow 2014
Bassen. Der Lanz Bulldog Club Oyten auf der diesjährigen Bremen-Classic-Motorshow in Bremen

Auch in diesem Jahr nahm der Lanz Bulldog Club Oyten wieder vom 31. Jan. bis zum 2. Feb. an der Bremen-Classic-Motorshow teil.

Zu sehen gab den Verein mit einem Clubstand in Halle 2. Es wurden 4 Lanz Schlepper und
das Lanz- Schnittmodell gezeigt.

Der älteste Schlepper war der Ur-Bulldog von Bj. ´21, welcher dem Club leihweise zur Verfügung gestellt wurde. Zudem konnte sich der Verein über einen Preis freuen. Es wurde dem Club der 1. Preis (Peter Cahill- Award) in der Sparte Nutzfahrzeuge verliehen.

15 Mitgliedern aus dem Verein halfen teilweise ganztägig am Stand aus, um den Besuchern die Geschichte rund um den Lanz- Bulldog und der Fa. Heinrich Lanz Mannheim ( die heutigen John- Deere- Werke ) darbringen zu können.

"Unser Stand war stets gut besucht, was u.a. am Schnittmodell lag, wo man eindrucksvoll das Innenleben eines solchen Schleppers bestaunen kann." berichtete Presssprecher Andreas Rathjen.

Die Messe hatte den diesjährigen Besucherrekord von ca. 45.000 oldtimerbegeisterten Besuchern zu verzeichnen. Das Motto der Veranstaltung lautete: Fahrzeuge aus der Wirtschaftswunderzeit.

Kommentare

Wie sieht Deine Meinung zu diesem Thema aus? Schreib jetzt einen Kommentar!

Melde dich mit deinem Account an oder fülle die unteren Felder aus.

(wird nicht veröffentlicht)