Frühlingsfest in Oyten 2014 - Dieses Jahr spielte auch das Wetter mit (so fast).


Von Robin Wieschendorf

Das Frühlingsfest in Oyten. Dieses Jahr spielte auch das Wetter mit. Foto: Das Frühlingsfest in Oyten. Dieses Jahr spielte auch das Wetter mit.
Oyten. Auch in diesem Jahr fand das alljährliche Frühlingsfest in der Gemeinde Oyten statt. Organisator war die Vereinigung der Selbständigen in Oyten. Mit vielen Fotos.

Das Frühlingsfest wird neben dem Sommer- und Martinsfest von der Vereinigung der Selbständigen in Oyten organisiert. Entlang der Hauptstraße gibt es Buden zum Essen, Trinken und für die jüngeren Gäste viel Spaß zum Spielen.

Auch gab es wieder einen Flohmarkt für Privatleute.

Der Heimatverein Oyten e.V. öffnete wieder die Türen des Heimathauses für alle Besucherinnen und Besucher. Dort fand das große Backfest im und rund um das Heimathaus statt.

Die Backmannschaft des Heimatvereins backte den Butterkuchen wieder nach „Omas alten Butterkuchenrezept“ frisch am Sonntagmorgen. Für die musikalische Unterhaltung sorgten den ganzen Tag "de Thüner" aus Oyten.

Die Volksbank Oyten e.G. präsentierte ihren Besuchern die Neuerungen der Umbauarbeiten ihrer Filiale, bei einem vielseitigem Rahmenprogramm. Es gab die Möglichkeit zum gemütlichen Beisammensein mit Verpflegung für einen schönen und spannenden Aufenthalt.


Als besonderes Highlight gab es ein "Tresorgewinnspiel". Zu gewinnen gab es ein iPad Mini, einen Weber-Grill und einen Goldbarren. Zusätzlich gab es bei der Volksbank für die jüngeren Besucher eine Hüpfburg, das Kinderschminken und Popcorn.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Das Bremer Restaurant "Scorrano" sorgte für die Verpflegung auf italienische Art mit Pizza und Wein sowie weitere Getränke. Sämtliche Einnahmen wurden an die Hilfsorganisation "Die Wolkenschieber" gespendet.

Kommentare

Wie sieht Deine Meinung zu diesem Thema aus? Schreib jetzt einen Kommentar!

Melde dich mit deinem Account an oder fülle die unteren Felder aus.

(wird nicht veröffentlicht)