Erstes Randori Wettkampftraining des TV Oyten


Von Stephan H. Thobe

Zwei Judoka im Bodenrandori Foto: Zwei Judoka im Bodenrandori
Oyten. Gestern fand in der neuen Turnhalle des TV Oyten in der Stader Straße 90 das erste Randori Wettkampftraining unter der Leitung von Trainer und Organisator Jörg Rafalski statt. Mit vielen Fotos.

Nachdem die Regeln des Abends bekanntgegeben wurden, wärmten sich alle 33 Teilnehmer in sämtlichen Altersklassen ausgiebig auf und bereiteten sich auf ihr zweistündiges Training vor.

Mit am Start waren neben der Judosparte des TV Oyten auch die Tamado Kämpfer aus Achim, Octagon Sport, Kraft-Sport-Lüneburg von 1921e.V. und natürlich die Truppe vom Enjoy Judo.

Gekämpft wurden ausser Judo auch Jiu-Jitsu, MMA (Mix Material Arts), BJJ (Brazilian Jiu-Jitsu) und Sambo. Auch die Kickboxer und Yamabushi Kämpfer kamen auf ihre Kosten genauso wie die Ryu Kenjitsu.

Gekämpft wurde in allen Lagen. Im Stand, wie am Boden, drei Minuten je Runde. Die Anstrengungen der Teilnehmer sah man ihnen nach der ersten Stunde deutlich an, aber es wurde ausgesprochen fair miteinander umgegangen.Auch wer eine Auszeit brauchte konnte sie sich nehmen. Nach Aussage von Trainer Jörg Rafalski: „Kampfsport vom Feinsten, wir hatten alle viel Spaß!“


Es soll auch nicht bei diesem einem Randori bleiben. Für die Zukunft sind regelmäßige Zusammentreffen mit, so hofft Trainer Rafalski, noch mehr Athleten geplant.

Kommentare

Wie sieht Deine Meinung zu diesem Thema aus? Schreib jetzt einen Kommentar!

Melde dich mit deinem Account an oder fülle die unteren Felder aus.

(wird nicht veröffentlicht)