Viel Edelmetall für TV Oyten e.V. Judo 2 Bremer Landesmeisterinnen im Judo kommen aus Oyten


Von Stephan H.Thobe

von links: Celina Yaylagül, Kacy Knura, Kera Schmidt, Chantal Rafalski, Maurice Kenning,  Trainer Jörg Rafalski, Nikita Musykin, Fabian Homann, Ravil Jordan und Tom-Luca Kruse Foto: von links: Celina Yaylagül, Kacy Knura, Kera Schmidt, Chantal Rafalski, Maurice Kenning, Trainer Jörg Rafalski, Nikita Musykin, Fabian Homann, Ravil Jordan und Tom-Luca Kruse
Oyten. Am vergangenen Samstag, den 17.05.2014, fanden in Schwanewede die Bremer Landeseinzelmeisterschaften der männlichen und weiblichen Jugend unter 12 Jahre (U12) im Judo statt. Ravil Jordan, Tom-Luca Kruse, Maurice Kenning, Tom Deckert, Nikita Musykin, Fabian Homann (bei den Jungen); Kera Schmidt, Kacy Knura, Chantal Rafalski und Celina Yaylagül (bei den Mädchen) gingen für ihren Verein TV Oyten auf die Judomatte.

Ravil Jordan und Tom-Luca Kruse kämpften in der Gewichtsklasse bis 24,4 kg. Tom-Luca Kruse belegte den 2. Platz (Silber / Vize-Landesmeister) und Ravil Jordan belegte den 3. Platz (Bronze).

Maurice Kenning kämpfte in der Gewichtsklasse bis 28,9 kg. Hier zeigte er eine super Leistung und errang damit den 3. Platz (Bronze).

Tom Deckert kämpfte in der Gewichtsklasse bis 30,6 kg. Man merkte ihm an, dass er seine gute Trainingsbeteiligung nun auf der Meisterschaft umsetzen wollte und schaffte damit den 3.Platz (Bronze).

Nikita Musykin kämpfte in der Gewichtsklasse bis 30,1 kg. Noch vor ein paar Wochen wollte er mit Judo aufhören, umso mehr freute er sich über den 3.Platz und damit Bronze.
Fabian Homann kämpfte in der Gewichtsklasse bis 31,8 kg. Da Fabian Homann amtierender Landesmeister 2013 war, stand er unter dem Einfluss den Titel zu verteidigen. In seinem Finalkampf hatte er leider ein wenig Pech. Trotzdem konnte er sich über den 2. Platz (Silber) und somit den Vize-Landesmeistertitel freuen.


Kera Schmidt kämpfte in der Gewichtsklasse bis 27,4 kg, hier zeigte sie Kampfeswillen und errang den 3. Platz (Bronze). Kacy Knura kämpfte in der Gewichtsklasse bis 32,5 kg. Sie hatte im Jahr 2013 den 3. Platz belegt und wollte nun den Titel. Mit ihrer Leistung errang Sie den Vize-Landesmeistertitel (2.Platz - Silber). Die beiden weiblichen Teilnehmerinnen Celina Yaylagül und Chantal Rafalski vom TV Oyten waren beide hochmotiviert. Celina Yaylagül kämpfte in der Gewichtsklasse bis 54,8 kg. Mit einem hohen Anteil von Selbstvertrauen und Willen bezwang sie ihre Gegner und belegte damit verdient den 1. Platz (Gold) und ist somit Landesmeisterin. Chantal Rafalski kämpfte in der Gewichtsklasse bis 39,2 kg. Sie war in Topform und besiegte ihre Gegnerinnen sehr überragend. Ihr bester Kampf dauerte nicht einmal 4 Sekunden. Chantal Rafalski errang den 1. Platz (Gold) und ist somit ebenfalls Landesmeisterin.


„Alle Judoka vom TV Oyten können stolz sein! Sie haben alles aus dem Training im Wettkampf umgesetzt. Natürlich klappt das eine oder andere noch nicht ganz so wie es sollte. Allerdings bin ich als Trainer sehr stolz auf die Judoka des TV Oyten. Wir möchten unseren Sport mehr Leuten zeigen! Man muss diesen wunderschönen Sport einmal gesehen und ausprobiert haben. Es ist jeder zu jederzeit in unserem Verein Herzlich willkommen.“ so Trainer Jörg Rafalski.

Kommentare

Wie sieht Deine Meinung zu diesem Thema aus? Schreib jetzt einen Kommentar!

Melde dich mit deinem Account an oder fülle die unteren Felder aus.

(wird nicht veröffentlicht)