Großes Anbaden am Oyter See


Von Stephan H.Thobe

Anbaden am Oyter See mit dem DRK Foto: Anbaden am Oyter See mit dem DRK
Oyten. Heute war bei der Wasserwacht am Oyter See das alljährliche Anbaden. Mit am Start waren rund 15 Teilnehmer denen es nicht schnell genug gehen konnte ins kühle Nass zu springen.

Bei 16°C Wasser- und 20°C Lufttemperatur sicher nicht für jeden ein großes Vergnügen.
Jedoch war es für die Freiwilligen des heutigen Anbadens eine große Freude die Ersten zu sein die in diesem Jahr im See schwimmen konnten.


Natürlich hat die Wasserwacht wieder für die nötige Sicherheit gesorgt und die Wassermänner und Nixen sicher ans gegenüberliegende Ufer und zurück begleitet.


Zuvor gab es ein zünftiges Spargelessen für die teilnehmenden der Wasserwacht.
Alle sind sich einig: „Im nächsten Jahr wieder.“

Kommentare

Wie sieht Deine Meinung zu diesem Thema aus? Schreib jetzt einen Kommentar!

Melde dich mit deinem Account an oder fülle die unteren Felder aus.

(wird nicht veröffentlicht)