Unerlaubtes verbrennen von Gartenabfällen verursacht Einsatz


Von Pressesprecher Freiwillige Feuerwehr Oyten Ralf Dühnfahr

Unerlaubtes verbrennen von Gartenabfällen verursacht Einsatz Foto: Unerlaubtes verbrennen von Gartenabfällen verursacht Einsatz
Oyten. Am letzten Dienstag gegen 17:25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Oyten zu einem Feuer alarmiert.

Von mehreren Anrufern war der Leitstelle in Verden Rauchentwicklung im Bereich südlich des Friedhofes an der Schulstraße gemeldet worden.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich schnell heraus, das ein Anwohner auf seinem Grundstück verbotenerweise Gartenabfälle entzündet hatte.

Das Feuer hatte bereits auf mehrere nebenstehende Büsche übergegriffen, obwohl der Bewohner neben dem Feuer „Wache“ hielt. Die Feuerwehr löschte den Brand rasch ab und überließ der Polizei die Einsatzstelle.

Kommentare

Wie sieht Deine Meinung zu diesem Thema aus? Schreib jetzt einen Kommentar!

Melde dich mit deinem Account an oder fülle die unteren Felder aus.

(wird nicht veröffentlicht)