Feuer im Industriegebiet


Von Robin Wieschendorf

Am Montagabend gegen 20 Uhr geriet auf dem Gelände eines Betriebes in der Lübkemannstraße in Oyten ein Trafohäuschen in Brand. Foto: Am Montagabend gegen 20 Uhr geriet auf dem Gelände eines Betriebes in der Lübkemannstraße in Oyten ein Trafohäuschen in Brand.
Oyten. Am Montagabend gegen 20 Uhr geriet auf dem Gelände eines Betriebes in der Lübkemannstraße in Oyten aus bisher unbekannter Ursache ein Trafohäuschen in Brand.

Da die Freiwillige Feuerwehr Oyten während des Dienstbetriebes alarmiert wurde, war bereits wenige Minuten später ein Großaufgebot zur Stelle.

Allerdings mußten die Einsatzkräfte zunächst das Eintreffen eines Mitarbeiters des Stromnetzbetreibers abwarten, der die Zuleitung abschaltete.

Dann konnte unter Einsatz eines fahrbaren Pulverlöschers (P250) mit der Brandbekämpfung begonnen werden. In kurzer Zeit war der Brand unter einer Pulverwolke erstickt. Anschließend wurde das Trafohäuschen noch mit Wasser heruntergekühlt, bevor gegen 22:25 Uhr die letzten Kräfte die Einsatzstelle verließen.

Alle Bilder


Kommentare

Wie sieht Deine Meinung zu diesem Thema aus? Schreib jetzt einen Kommentar!

Melde dich mit deinem Account an oder fülle die unteren Felder aus.

(wird nicht veröffentlicht)