deinOyten.de sagt: Herzlichen Glückwunsch an Kim Sackmann


Von Robin Wieschendorf

Übergabe des Blumenstraußes der Vorstände. Von links: Jens Hauschildt, Kim Sackmann und Norbert Hackmann Foto: Übergabe des Blumenstraußes der Vorstände. Von links: Jens Hauschildt, Kim Sackmann und Norbert Hackmann
Oyten. Auch in diesem Jahr hat eine Auszubildende den Beruf der Bankkauffrau erfolgreich beendet. Kim Sackmann konnte durch ihre letzte Prüfung am 08. Juli 2014 die Ausbildung zur Bankkauffrau erfolgreich abschließen.

"Wir freuen uns sehr, dass sie weiterhin als Mitarbeiterin der Volksbank Oyten e.G. in der Kreditabteilung tätig sein wird." sagte Frau Borchert.

"Der Beruf der Bankkaufleute ist sehr vielseitig. Sie brauchen heute ein großes Maß an Know-How, Kontaktfähigkeit und Sensibilität. Denn so individuell wie ihre Kunden sind auch deren Bedürfnisse. Sicheres und seriöses Auftreten, sowie die Fähigkeit gut zuzuhören und schnell zu reagieren, wenn der Kunde über seine Pläne spricht, sind die besten Voraussetzungen für diesen Beruf." erklärt Jennifer Borchert.

Die Auszubildenden der Volksbank Oyten e.G. bekommen durch interne und externe Schulungen Unterstützung. Hervorzuheben kann man das sogenannte "Top-Start-Programm" zur ganzheitlichen Förderung und Betreuung der Auszubildenden, das in Kooperation mit mehreren umliegenden Volksbanken durchgeführt wird.

Während der Ausbildung werden 30 ganztätige Präsenzveranstaltungen durch einen Trainer der GenoAkademie in den Räumen der Kreditinstitute vor Ort durchgeführt. Der Berufsschulunterricht für Auszubildende der Volksbank Oyten e.G. findet in Zeven statt. Der Unterricht erfolgt im Blockmodell an dem beruflichen Bildungszentrum KIVINAN. Die Auszubildenden besuchen innerhalb der dreijährigen Ausbildung insgesamt 6 Blöcke mit einer durchschnittlichen Dauer von sechs Wochen.

"Die Volksbank Oyten eG ist stolz darauf, ihren Auszubildenden durch sehr gute Ausbildungsmöglichkeiten einen guten Start in das Berufsleben zu ermöglichen. Die jungen Bankkaufleute sind daher hoch qualifiziert und haben die besten Zukunftsaussichten." sagte Frau Borchert. Zum 1. August 2014 werden gleich zwei junge männliche Auszubildende aus Oyten ihre Ausbildung in der Volksbank Oyten e.G. beginnen.

Kommentare

Wie sieht Deine Meinung zu diesem Thema aus? Schreib jetzt einen Kommentar!

Melde dich mit deinem Account an oder fülle die unteren Felder aus.

(wird nicht veröffentlicht)