Oytinchen-Cup 2014 Judo-Wettkampf in Oyten


Von Stephan H. Thobe

Zwei Judokas (U9) im Wettkampf Foto: Zwei Judokas (U9) im Wettkampf
Oyten. Letztes Wochenende fand zum zweiten Mal der Oytinchen-Cup Oyten in der Sporthalle des TV-Oyten statt.

Mit dabei waren einige Show-Acts die seines gleichen suchten. Da waren die Taikotrommler die das Turnier, nach der Ansprache von Bürgermeister Manfred Cordes eröffneten. Tags darauf waren Samurai Kämpfer auf der Matte die einige beeindruckende Schwerttechniken präsentierten.

Aber auch die Leistungen der Judokas (U7-U12-U15-U18) Judokas waren herausragend. Es wurden wiedermal viele Medallien für die Athleten und Pokale für die besten Vereine verliehen.

Aber auch für nicht Judo-Sternchen und Eltern gab es einiges zu sehen, so stand die Hüpfburg der Volksbank Oyten vor der Sporthalle und es gab Grillwurst, Kuchen und Getränke im Vereinsheim. Am Sonntag fuhr dann noch Ivo Slis vom Eiscafe Tutti Frutti mit seinem Eis-Fahrrad vor und sorgte mit seinem guten Eis für Abkühlung.

Nach Aussage von Organisator und Trainer des TV-Oyten-Judo Jörg Rafalski wird auch im nächsten Jahr wieder ein Oytinchen-Cup stattfinden.

Kommentare

Wie sieht Deine Meinung zu diesem Thema aus? Schreib jetzt einen Kommentar!

Melde dich mit deinem Account an oder fülle die unteren Felder aus.

(wird nicht veröffentlicht)