Feste in Oyten Martinsfest 2014 in Oyten


Von Robin Wieschendorf

Martinsfest 2014 in Oyten Foto: Martinsfest 2014 in Oyten
Oyten. Auch in diesem Jahr fand das alljährliche Martinsfest in der Gemeinde Oyten statt. Organisator war die Vereinigung der Selbständigen in Oyten.

Das Frühlingsfest wird neben dem Sommer- und Martinsfest von der Vereinigung der Selbständigen in Oyten organisiert. Entlang der Hauptstraße gab es Buden zum Essen, Trinken und für die jüngeren Gäste viel Spaß zum Spielen. Auch gab es wieder einen Flohmarkt für Privatleute.

Zudem feierte der Heimatverein Oyten e. V. ein besonderes Jubiläum. Das Heimathaus steht jetzt seit 25 Jahren in Oyten.

Das Haus wurde offiziell am 10. November 1989 mit einer Feierstunde im Rathaussaal eingeweiht.
Bis heute ist das Heimathaus im Gesamtensemble mit dem Rathaus und dem Teich von dieser Stelle kaum noch wegzudenken.

Viele Arbeitsgruppen nutzen seitdem das Heimathaus für die wöchentlichen Treffen. Der Öffentlichkeit ist das Heimathaus durch die traditionellen Back- und Dreschfeste, aber auch durch das besondere Trauzimmer bekannt.

Alle Bilder


Kommentare

Wie sieht Deine Meinung zu diesem Thema aus? Schreib jetzt einen Kommentar!

Melde dich mit deinem Account an oder fülle die unteren Felder aus.

(wird nicht veröffentlicht)