Patte für die Matte Förderverein Die Farbkleckser initiiert Spendensammlung für neue Turnmatte


Von Robin Wieschendorf

Diese Mädchen zeigen wie es geht: einfach zur Spendenröhre gehen und Geld hineinwerfen. Foto: Diese Mädchen zeigen wie es geht: einfach zur Spendenröhre gehen und Geld hineinwerfen.
Oyten-Süd. Hüpfen, rollen, springen, raufen, einen Purzelbaum schlagen oder einfach nur ganz still liegen und den Körper spüren – die dicke Turnmatte des evangelischen Kindergartens hat viele, viele Jahre Kinder beim Spielen und Toben begleitet.

Diese Jahre haben allerdings auch ihre Spuren hinterlassen: abgenutzt und mit aufgeplatzten Nähten wird auf ihr zwar immer noch gespielt, aber das mehr schlecht als recht.
Um den Mädchen und Jungen wieder eine vollwertige Turnmatte zur Verfügung zu stellen, organisiert der Förderverein des Kindergartens nun eine Spendenaktion.
„Diese Art von Matten müssen sehr strapazierfähig sein, leider bedeutet das auch, dass sie sehr kostspielig sind. Daher setzen wir nun auf die direkte Unterstützung der Eltern,“ erklärt Ariane Wojtke, zweite Vorsitzende des Vereins.

„Es geht um unsere Kinder. Gemeinsam können wir viel tun – aber gerade weil wir es gemeinsam tun, braucht jeder nur einen kleinen Beitrag zu leisten.“ Der erste Vorsitzende der Farbkleckser, Bernd Schuckmann, erläutert die Spendenidee. „Wir haben im Eingangsbereich des Kindergartens eine Spendenröhre angebracht, in die jeder sein Kleingeld hineinwerfen darf und sollte. Wir sind sicher, dass wir so gemeinsam die Kosten für die Matte zusammen bekommen.“

Jeder Besucher des Kindergartens ist fortan aufgefordert, das Portemonnaie zu öffnen und das Kleingeld in die Spendenröhre zu werfen.

Spenden können aber auch gerne direkt auf das Konto der Farbkleckser bei der Kreissparkasse Verden ( BLZ: 291 526 70 - KTO.: 202 438 61 - IBAN: DE84291526700020243861) überwiesen werden. Die Mädchen und Jungen des Kindergartens werden sich freuen.

Kommentare

Wie sieht Deine Meinung zu diesem Thema aus? Schreib jetzt einen Kommentar!

Melde dich mit deinem Account an oder fülle die unteren Felder aus.

(wird nicht veröffentlicht)