Fuhrpark erweitert Spende an die KiTa am Berg


Von Robin Wieschendorf

(h.v.l.)
 Michael Stüring, Jennifer Borchert,
 Katharina Kaup, Daniela Wohlers Foto: (h.v.l.)
 Michael Stüring, Jennifer Borchert,
 Katharina Kaup, Daniela Wohlers
Oyten-Süd. In der KiTa am Berg war pünktlich zum Beginn des neuen Kindergartenjahres die Freude groß. Durch eine Spende der Volksbank Oyten konnten mehrere neue Fahrzeuge für die Kinder beschafft werden, die in der vergangenen Woche nunmehr auch offiziell übergeben wurden.

Aus dem Reinerlös des VR-Gewinnsparens der Volksbank Oyten erhielt der Villa Kunterbunt am Berg e.V. eine Spende und konnte davon dem Kindergarten einen großen Wunsch erfüllen. Mehrere Fahrzeuge, von den Kindern heiß begehrten 1-2-Sitzer, aus dem Fuhrpark des Kindergartens, waren leider nicht mehr fahrtüchtig. Diese konnten nunmehr adäquat ersetzt werden.

„Wir freuen uns, dass wir den Förderverein der KiTa bei dieser Anschaffung unterstützen konnten“, so Jennifer Borchert, Jugendkundenberaterin bei der Volksbank Oyten, die gemeinsam mit Daniela Wohlers und Michael Stüring vom Förderverein die drei neuen Mobile übergab.

Strahlende Augen und viel Gelächter gab es, als einige Kinder trotz leichtem Nieselregen, die ein oder andere Ehrenrunde mit den leuchtend gelben Fahrzeugen drehten. Katharina Kaup, Erzieherin in der KiTa: „Die Kinder lieben es, draußen an der frischen Luft zu spielen und die Fahrzeuge sind heiß begehrt. Wir sind dankbar, dass wir die drei defekten Dreiräder ersetzen konnten und der Förderverein auch noch ein weiteres Instandsetzen lassen wird.“

Motto des Fördervereins ist „Helfen – Fördern – Aktivieren“. Wir möchten unseren Beitrag dazu leisten, den Kindern der KiTa am Berg, einen noch schöneren Alltag zu ermöglichen.“, so Michael Stüring, 1. Vorsitzender des Vereins. „Umso dankbarer sind wir, dass dies auch durch Unternehmen der Gemeinde unterstützt wird.“

Kommentare

Wie sieht Deine Meinung zu diesem Thema aus? Schreib jetzt einen Kommentar!

Melde dich mit deinem Account an oder fülle die unteren Felder aus.

(wird nicht veröffentlicht)