Theatergruppe i-Pünktchen spendet 500 Euro Spende für Bremer Klinikclowns e.V


Von Robin Wieschendorf

Christa Junge, Prof. Dr. Huppertz, Herr Clown, Frau Clownin, Monika Böttcher Foto: Christa Junge, Prof. Dr. Huppertz, Herr Clown, Frau Clownin, Monika Böttcher
Bassen. Dieses Jahr ging eine 500€ Spende an den Verein Bremer Klinikclowns e.V. Dieser Verein wurde vor 14 Jahren von Prof. Dr. Huppertz ins Leben gerufen und wird auch durch ihn betreut. Prof. Dr. Huppertz ist Klinikdirektor der Prof. Hess Kinderklinik in Bremen.

Bei einem Besuch in der Klinik konnte die Theatergruppe i-Pünktchen zwei Clowns und Herrn Prof. Dr. Huppertz kennenlernen. Beide Gruppen haben sich gegenseitig über ihre „Theaterarbeit“ ausgetauscht. Das gemeinsame Ansinnen der beiden Gruppen ist es, Freude zu erleben, indem sie Menschen zum Lachen bringen. Die Klinikclowns „treten“ regelmäßig in der Klink auf. Sie versuchen den kleinen Patienten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und leisten damit eine wertvolle therapeutische Arbeit.

Kommentare

Wie sieht Deine Meinung zu diesem Thema aus? Schreib jetzt einen Kommentar!

Melde dich mit deinem Account an oder fülle die unteren Felder aus.

(wird nicht veröffentlicht)