Neue Veranstaltung kostenlos eintragen

Klönschnack auf Hoch- und Plattdeutsch im Heimathaus

Di. 11.09.2018 15:00 - 17:00 Uhr kostenlos
Heimathaus, Am Triften 8 - 28876 Oyten
Von Heimatverein Oyten e.V.
Klönschnack auf Hoch- und Plattdeutsch im Heimathaus
Ganzes Bild anzeigen

Beschreibung

Der Klönschnack findet auf Hoch- und Plattdeutsch statt. „Es gibt einfach immer weniger Leute, die Plattdeutsch sprechen und wir wollen allen die Teilnahme ermöglichen“. Eine Mitgliedschaft im Heimatverein ist nicht erforderlich. Geplant ist, dass der Klönschnack alle vier bis fünf Wochen im Heimathaus veranstaltet wird. Für Bewirtung in Form von Kaffee und Kuchen wird bei den Treffen gesorgt sein, das Klönen stehe aber natürlich im Vordergrund der Veranstaltung. Der Heimatverein Oyten e. V. freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher.

Leitung: Brigitte Tuitje (Telefon 04207/801537 E-Mail: tuitje.b@heimatverein-oyten.de)
Die Klönschnackgruppe gruppe trifft sich mehrmal im Jahr Diestags im Heimathaus von 15:00 bis 17:00 Uhr.

Mehr Informationen zu:

Vereine und Parteien » Heimatverein Heimatverein Oyten e.V.

er Heimatverein Oyten e.V. hat ca. 730 Mitglieder und sich zum Ziel gesetzt, altes Brauchtum zu erhalten und alte Gegenstände zu sammeln, damit diese für die Nachwelt erhalten bleiben. ...