Silber und Bronze hart erkämpft Bassener Judoka erfolgreich beim Weihnachtsturnier


Von Stephan Klimmeck

Teilnehmer des diesjährigen Xmas-Cup des TV Oyten in Oyten Foto: Teilnehmer des diesjährigen Xmas-Cup des TV Oyten in Oyten
Oyten/Bassen. Nach langen und harten Kämpfen konnten beim diesjährigen Xmas-Cup des TV Oyten wieder zwei Judoka vom TSV Bassen das Siegerpodest erklimmen. Über 220 Teilnehmer wurden laut dem Veranstalter erwartet, die Einteilung erfolgte in die Altersklassen U7, U10 und U13. Jirko Junge und Jean Luca Hiller vom TSV Bassen traten in der Klasse U13 (unter 13 Jahre) an.

Jirko Junge, der in der Gewichtsklasse bis 51,1 Kilo angetreten war, bot mit einem Seoi-otoshi (Schulterzug) einen sehr guten Auftakt. Durch den erarbeiteten Vorsprung konnte Junge die Punkte über die Wettkampfzeit bringen und siegte in der Begegnung. Erst im Kampf danach unterlag er seinem Gegenüber in einem Haltegriff. Das Ergebnis war ein sehr guter zweiter Platz und die verdiente Silbermedaille.

In einer starken Gruppe trat Jean Luca Hiller in der Gewichtsklasse bis 40,9 Kilogramm an. Nachdem Hiller im Auftaktkampf auf einen ihm überlegenen Gegner stieß und den Sieg abgeben musste, konnte er in seinen Folgekämpfen die volle Wettkampfzeit ausnutzen. Am Ende schaffte es Hiller auf den dritten Platz und bekam eine Bronze-Medaille überreicht.

Für alle Kinder gab es zudem eine kleine Überraschung, als der Nikolaus auf der Matte vorbeischaute und Geschenke verteilte. Im Laufschritt wurde je ein Schoko-Weihnachtsmann von den Kindern abgeholt. Im Gegensatz dazu musste aber kein Gedicht vorgetragen werden, Bedingung waren lediglich schöne und saubere Kämpfe. Den Judoka aus Bassen hat das Turnier großen Spaß gemacht und freuen sich bereits auf die nächsten Wettkämpfe.

Alle Bilder




Kommentare

Wie sieht Deine Meinung zu diesem Thema aus? Schreib jetzt einen Kommentar!

Melde dich mit deinem Account an oder fülle die unteren Felder aus.

(wird nicht veröffentlicht)

Veranstaltungen

  • Basketball Ferienspass 2016 am Heute, 26.07.2016, 08:30 - 13:30 Uhr Basketball Ferienspass 2016

  • Basketball Ferienspass 2016
    Backfest im Heimathaus am Sonntag, 31.07.2016, 14:00 Uhr

  • Basketball Ferienspass 2016
    Heimatverein Oyten - Radtour Oyten – Steinberg – Haberloh am Sonntag, 07.08.2016, 09:00 Uhr

  • Basketball Ferienspass 2016
    Dorfmuseum Bassen hat geöffnet am Sonntag, 07.08.2016, 14:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltung kostenlos hinzufügen

Social Media